Das Wirtschaftsforum im Kreis Cochem-Zell

WiFo 20 Jahre: 2022

Das Wirtschaftsforum Cochem Zell -WiFo - wurde vor zwanzig Jahren, am 30. April 2002 ins Leben gerufen. Der damalige Regionalgeschäftsführer der IHK, Eberhard Noll, traf sich mit Bernhard Keßler und Jürgen Wirtz zu einem ersten Meeting. Man war sich schnell einig, dass im Kreis Cochem-Zell eine unabhängige Institution für die ansässigen Unternehmer fehlte. So wurde vereinbart, dass die am ersten Meeting Beteiligten sich in Unternehmerkreisen im Kreis Cochem-Zell umschauten, um Mitstreiter zu finden.

Schon bald war der Kreis auf über zehn Unternehmerpersönlichkeiten angewachsen. Er bildet den "harten Kern", hat sich über die Jahre ständig verjüngt, und erarbeitet zusammen mit dem Geschäftsführer der IHK Geschäftsstelle für den Kreis Cochem-Zell die Veranstaltungen des WiFo.