Das Wirtschaftsforum im Kreis Cochem-Zell

Arbeitskreissitzungen

Das WiFo wurde am 30. April 2002 ins Leben gerufen. Der damalige Regionalgeschäftsführer der IHK, Eberhard Noll, traf sich mit Bernhard Keßler und Jürgen Wirtz zu einem ersten Meeting. Man war sich schnell einig, dass im Kreis Cochem-Zell eine unabhängige Institution für die ansässigen Unternehmer fehlte. So wurde vereinbart, dass die am ersten Meeting Beteiligten sich in Unternehmerkreisen im Kreis Cochem-Zell umschauten, um Mitstreiter zu finden. Schon bald, am 21. Mai 2002, war der Kreis auf 10 Unternehmerpersönlichkeiten angewachsen.

Arbeitskreissitzungen in der Gründungsphase

1. Arbeitskreissitzung: 30. April 2002

2. Arbeitskreissitzung: 21. Mai 2002

3. Arbeitskreissitzung: 02. Juli 2002

Sitzung mit Landrat Huwer: 07. August 2002

4. Arbeitskreissitzung: 26. September 2002

5. Arbeitskreissitzung und offizielle Gründung des Wirtschaftsforums Cochem-Zell: 28. November 2002

Das erste Logo des WiFo