Das Wirtschaftsforum im Kreis Cochem-Zell

1. WiFo Unternehmer StammTisch - Rückblick

Neben dem inzwischen traditionellen Empfang der Wirtschaft im Cochemer Kapuzinerkloster und Informationsveranstaltungen übers Jahr hatte das Wirtschaftsforum Cochem-Zell - WiFo - zum ersten WiFo-Unternehmer-Stammtisch nach Ernst ins neue Mosellandmuseum eingeladen. Das Haus wurde von Familie Pollmanns, die in Ernst das Hotel Pollmanns betreibt, in Privatinitiative errichtet und ist seit Jahresbeginn geöffnet.

Einige der über 30 Teilnehmer waren bereits ab 17 Uhr zu einem Besuch des Museums und/oder einem Imbiss im angegliederten Restaurant eingetroffen, bevor die Veranstaltung um 19 Uhr begann.

Beim Stammtisch wurde rege diskutiert. Ein festes Programm gab es nicht. Man lernte sich kennen. 

Von Landrat Schnur kamen interessante Informationen aus dem Kreisgebiet und der Nachbarschaft. Insbesondere stieg Herr Schnur in das Thema "Entwicklung von Gebieten für großflächige Industrie- und Gewerbeansiedlung" ein. Auch zur aktuellen Situation bezüglich des Verkaufs des Flughafens Hahn gab es interessante Informationen. Noch während der Veranstaltung war man sich schnell einig, dass eine Fortführung der Stammtisches wünschenswert sein.

Es wurde mit Freitag, dem 12. Mai 2017 direkt das Datum für die nächste Veranstaltung in der gleichen Form wie gehabt festgelegt.

Zum Museum: http://www.moselland-museum.de/

Ihre Nachricht an das WiFo